Über die Otto Group

Vom Versandhändler zur weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungsgruppe mit klarem Fokus auf Innovation und digitaler Transformation: Die Otto Group hat sich bereits vor langer Zeit auf den Weg in die Zukunft gemacht. Ein klarer Wertekompass hilft uns, bei unserem Wachstum Kurs zu halten. Denn wir glauben fest daran, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale und ökologische Verantwortung zusammengehören. Dabei können wir uns stets auf unser Team verlassen: Wer bei der Otto Group arbeitet, macht das aus Überzeugung – um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Wir blicken mit Freude nach vorne. Weil wir davon überzeugt sind, dass Qualität, Innovation und Fairness sich durchsetzen.

Mit einem Versandhaus in Hamburg fing es an, heute ist die Otto Group als international tätige Handels- und Dienstleistungsgruppe mit 30 wesentlichen Unternehmensgruppen in den Segmenten Plattformen, Markenkonzepte, Händler, Services und Finanzdienstleistungen vornehmlich in den drei Wirtschaftsräumen Deutschland, übriges Europa und USA vertreten. Sie alle verbindet eine Haltung: verantwortungsvoller Handel, der durch Qualität und Innovation überzeugt.

Compliance > Erfolg kann nur nachhaltig sein, wenn alle Beteiligten sich an klare Regeln halten. Fair Play ist bei der Otto Group kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern gelebte Haltung. Egal, ob im Wettbewerb mit der Konkurrenz, im Umgang mit Kund*innen oder im Arbeitsalltag: die Otto Group steht für höchste Ansprüche an Ehrlichkeit und Respekt. Um den vielfältigen Compliance-Herausforderungen begegnen und neue Compliance-Risiken integrieren zu können, haben wir ein tatkräftiges Compliance Management System installiert, das Prozesse fortlaufend überprüft und kontrolliert..

Werte > Die Otto Group agiert in einem marktwirtschaftlichen Umfeld. Und natürlich geht es uns und all unseren Konzerngesellschaften darum, gut zu wirtschaften. Als Familienunternehmen sind wir davon überzeugt, dass unsere Werte, dass Verantwortung, Nachhaltigkeit und Fairness die Grundlage unseres Wirtschaftens bilden. Wir zeigen seit Jahrzehnten, dass man sich mit diesen Werten, mit Qualität und Innovation auf dem Markt behaupten kann. Diesen Anspruch, diese Haltung, diesen Weg haben wir in unserem Otto Group Path hinterlegt, der zusammen mit unserer Vision "Responsible commerce that inspires" Grundlage all unseres Handelns ist.

Wertebewusstsein ist Teil unserer DNA. Unsere ethischen Überzeugungen haben wir in einem partizipativen Prozess formuliert und in unserem Code of Ethics, unserem Wertekompass, festgehalten. Unsere Werte sind im Kern unverhandelbar.

Strategie > Verantwortungsvoll wirtschaftlich handeln – das kann nur, wer seine Ziele kennt und eine klare Vorstellung davon hat, wie sie zu erreichen sind. Wir wollen wachsen und werden dabei klare Rahmenbedingungen einhalten. Doch nicht nur unsere fokussierte Wachstumsstrategie gibt uns auf dem Weg in die Zukunft die Richtung vor. Denn wir werden nur erfolgreich sein, wenn wir unsere Kund*innen stets im Blick behalten. Und wir können nur erfolgreich sein, wenn wir den Kulturwandel in unserem Unternehmen weiter konsequent vorantreiben. Bei all dem handeln wir stets nach unserer Vision "Responsible commerce that inspires".

Mehr Informationen zur Otto Group unter

powered by webEdition CMS